Kieler Woche heißt für die Segler eine Woche Segelevent, unterteilt in internationalen und olympischen Teil, und für alle anderen eine Woche Party in Kiel. Auch in diesem Jahr waren wieder Aktive des SCU beim internationalen Teil der Kieler Woche, dem weltweit größten Segelevent, dabei.
Thomas Laukhardt als Coach trainierte die jungen Lasersegler des Klubs und weitere hessische Segler im Laser 4.7 und Laser Radial in den Tagen vor dem eigentlichen Event. Bei der Regatta selbst managte er die Laser 4.7 Nachwuchssegler aus Hessen und N
iedersachsen gemeinsam mit dem Niedersachsencoach Sönke.
Als Segler des SCU war in diesem Jahr erstmals Carl Herrmann im Laser 4.7, der gleich vor Beginn der ersten Wettfahrt von Sat1 interviewt wurde. Nach anstrengenden vier Tagen auf dem Wasser und Durchsegeln aller 10 Wettfahrten wurde er 70. in dem internationalen Feld. Maximilian Behrens vom benachbarten ORV-S wurde 32.
Im Laser Radial open wurde der SCU von Felix Laukhardt vertreten. Am vorletzten Tag noch als bester Deutscher mit nur minimalem Vorsprung auf Rang 9 liegend riskierte er am letzten Tag zu viel, sodass er nach zwei missglückten Läufen und einem Frühstart auf den immer noch hervorragenden 15. Platz von 104 Teilnehmern, zurück fiel.