Dieses Jahr hatte der Wettergott ein Einsehen und bescherte dem Segelclub Undine sonnige Temperaturen zur traditionellen Bootstaufe. Die Bootstaufe selber ist der erste offizielle Akt zum Saisonstart und spiegelt die Entwicklung des Vereins wieder.
Auch 2014 wurden wieder 6 neue Boote im Verein getauft. Damit bestätigen sich der Trend im Verein und die Attraktivität des Segelsports auf dem Main. Getauft wurden ein Optimist (Jugendboot), zwei Laser, eine Lis-Jolle, eine Neptun 22 und ein Motorboot.
Unter Anteilnahme zahlreicher Freunde, Bekannter und Vereinsmit-glieder wurde der Taufakt vollzogen. Durch das vorgehende Briefing wurde der Taufspruch sicher beherrscht und manch Eigner erzählte stolz die Geschichte zu seinem Boot.
Im Anschluss hatte jeder Gelegenheit sich die getauften Boote im Detail selbst anzuschauen und eventuelle Fragen mit dem Eigner zu klären und nochmal mit einem Gläschen Sekt anzustoßen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und verdursten brauchte auch niemand. In gemütlicher Runde saßen die letzten bis kurz vor Mitternacht zusammen.
Klaus Mackeprang
Weitere Bilder der Taufe finden Sie hier