Auch dieses Jahr war der Segelclub Undine wieder mit einem eigenen Stand auf dem Mainuferfest vertreten. Direkt neben dem Eingang zum Büsingpalais flatterten die Wimpel des SCU. Bei idealen
Wetterbedingungen lief das Geschäft am Samstag eher schleppend an. Auf unsere Stammkunden ist Verlass und so konnten wir „Tante Ottis Apfelküchen“ überwiegend an die Frau bringen.
Die Herren genossen lieber unser frisch gezapftes Bier. Das was an Essen zu wenig verkauft wurde, konnte durch den Getränkeverkauf kompensiert werden.
Am Sonntag waren die Wetterbedingungen ähnlich. Die Standbesatzung war auf den Ansturm vorbereitet, der nicht kam. Dennoch wurde stetig verkauft und es kam keine Langweile auf. Viele Besucher verließen rechtzeitig das Fest um sich das Fußballspiel anzuschauen. Auch wir konnten zumindest von Ferne das Spiel Deutschland – Mexico verfolgen.
Nach dem Spiel kam keine Feierstimmung mehr auf. Der anschließende Schauer vertrieb auch die letzten Besucher. So konnten wir pünktlich abbauen und den Anhänger auf dem Vereinsgelände wieder ausladen.
Obwohl wir nicht alle Äpfel verkauft haben kann sich der Verein über eine ansehnliche Spende freuen.
Klaus Mackeprang (Standbesatzung)